Häufig gestellte Fragen

Fallen für den Versand Kosten an?

Ab einer Bestellmenge von 6 Flaschen ist der Versand kostenlos. Bei Bestellmengen unter 6 Flaschen fällt eine Versandkostenpauschale von € 6 an.

Wie erfolgt die Bezahlung?

Die Bezahlung erfolgt im Voraus per PayPal oder Banküberweisung mittels der in der Bestellbestätigung angegebenen IBAN. Die Bestellbestätigung erhalten Sie per E-Mail.

Ist eine Registrierung notwendig?

Bestellungen sind auch ohne Anlegen eines Kundenkontos möglich. Das Kundenkonto ermöglicht Ihnen die Nutzung von zusätzlichen Funktionen.

Wie erfolgt der Versand?

In der Regel dauert die Lieferung 3 bis 5 Tage. Wir sind bemüht, die Lieferung rasch nach Zahlungseingang zu versenden. Wir informieren Sie per separater E-Mail, sobald die Lieferung versendet wurde.

Kann ich meine Bestellung verfolgen?

Sobald die Sendungsnummer verfügbar ist, informieren wir Sie gesondert per E-Mail. Bitte beachten Sie, dass die Sendungsnummer üblicherweise erst ein paar Stunden nach der Information beim Logistikpartner abgerufen werden kann.

Welche Vorteile hat ein Kundenkonto?

Mit dem Kundenkonto können Sie Ihre persönlichen Daten verwalten, die als Standardangaben für weitere Bestellungen dienen. Zusätzlich sind Ihre zuletzt bestellten Weine angegeben, damit Sie die Möglichkeit haben, Nachbestellungen durchzuführen. Falls Weine aus früheren Bestellungen nicht mehr verfügbar sind, können ähnliche Produkte aufgerufen werden.

Erhalte ich eine Rechnung?

Zu jeder Lieferung wird eine Rechnung in Papierform gedruckt. Die Rechnung wird im Versandpaket der Lieferung beigelegt.

Wie kann ich eine Bestellung abändern?

Eine Bestellung, die noch nicht versendet wurde, kann per E-Mail an info@weinfokus.com storniert werden. Bitte stellen Sie in solchem Fall einen neuen Warenkorb mit Ihren geänderten Wünschen zusammen.

In welche Länder erfolgt der Versand?

Momentan ist ausschließlich ein Versand an österreichische Lieferadressen möglich.